MO

       12.11. 

DI

13.11.

                MI

              14.11.

            DO

          15.11.

        FR

   SA

 17.11.

SO

18.11.

 

from 26.11.18

Mysore

Sandy

 

 

            8 - 10.30

Mysore 

                  Julia

        

 

 

8 - 10

Mysore 

Julia

_______________

 11.00 Uhr

Mama-Baby-Yoga

 Rina

 

8 - 10.30

Mysore 

 Julia

_______________

11.00    

   PrenatalYoga                 Julia

 

 

   10.30 - 12

Deep Relaxation

ab 30.11. mit Jenny 

offene Klasse

 

 

 

   

 

      9.30

Meditation

  10 - 12   

  Mysore

     Julia

 

 

 

 

 

 

 

 

               17.30

PrenatalYoga

       Julia

 ______________

 

    19 - 21

    Mysore

        Julia

17 - 18.30

Deep Relaxation

ab 20.11. mit Jenny 

offene Klasse

_____________________

 19 - 20.30            Ashtanga Led soft/

Mysore

Teresa

Entspannungstraining

mit Jenny ab Jan.´19

geschlossener Kurs

bitte anmelden

_______________

               19 - 21

Mysore 

Julia

16.30 Uhr

Kids Yoga -

ab 4 Jahre

_____________

 

19 - 20.30 

Ashtanga led soft (E)

 Sandy

 

 

 

 

 

Wenn Du neu bei uns bist und ins Ashtanga Yoga einsteigen willst, melde Dich bitte vorher an

oder sei einige Minuten vor Beginn der Klasse da . 

Alle derzeit angebotenen Klassen eignen sich für Quereinsteiger und Beginner.

 

Ashtanga Yoga Mysore-Style:

Mysore-Style ist eine Art individueller Unterricht in der Gruppe. Durch diese einzigartige und traditionelle Unterrichtsform des Ashtanga Yoga wird die Praxis ein ganz besonderes Erlebnis. Im Mysore-Unterricht übt jede/r in ihrem/seinem eigenen Atemrythmus und nach seinen Fähigkeiten.

Jede/r SchülerIn erhält persönliche Unterstützung und Adjustments von der Lehrerin. Einsteiger erlernen schrittweise

die Abfolgen der Asanas (Positionen) des Ashtanga Yoga, begleitet von der aufmerksamen Lehrerin.

Diese Unterrichtseinheiten sind für alle Erfahrungslevel geeignet und es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. 

In der angegebenen Zeit kann innerhalb der ersten Stunde mit der Praxis begonnen werden.

Morgens zurzeit innerhalb der ersten 45 Min.

Als Einsteiger wird Deine Praxiszeit zwischen 45 und 75 Min. liegen.

 

Ashtanga Led class /soft

sind geführte Ashtanga Yoga Klassen - die erfahrene Lehrerin leitet Euch durch die Abfolge der Serie,

in der Regel "half primary" , d.h. die halbe erste Serie mit Abschlusssequenz. 

Es besteht die Möglichkeit parallel Mysore zu praktizieren. 

Donnerstags unterrichtet Sandy in Englisch (E) - sie lernt gerade Deutsch.

 

Ashtanga Flow

ähnelt der Ashtanga LED class. 

Die Lehrerin unterrichtet in dieser geführten Klasse bei Bedarf ausreichend Abwandlungen,

sodass die Klasse für unterschiedliche Level geeignet ist.

 

Meditation

eine achtsame angeleitete "Sitting in Silence"-Session 

für alle geeignet, Anfänger sind herzlich willkommen

auf Spendenbasis

 

Prenatal Yoga - Yoga für die Schwangerschaft und die Geburt

schau bitte hier

 

Kids Yoga

schau bitte hier

 

Mama - Baby - Yoga

schau bitte hier

 

Deep Relaxation mit Jenny Kuba

in dieser offenen Klasse kommen wir gemeinsam zur Ruhe - vom Außen ins Innen. Du erfährst eine Auszeit von deinem Alltag. 

Wir nutzen u.a. Elemente der Meditation, des Yoga Nidra, des Autogenen Trainings, der Progressiven Muskelrelaxation, der

Traumreisen & des sanften Yogas. Wie kombinieren physische Verfahren mit Imaginationstechniken.

Die Klassen sind für alle geeignet, die unter Anleitung eine regelmässige Tiefenentspannung erfahren wollen, in ihren Alltag integrieren und dabei Entspannung jedes Mal neu entdecken möchten.

 

Entspannungstraining mit Jenny  - Achtwöchiger Kurs

In diesem Kurs erlernst und erlebst Du Elemente aus der Progressiven Muskelrelaxation sowie aus dem Autogenen Training in einer neuen Kombination. Körper und Geist kommen in Einklang, Gelassenheit erhält Einzug. Wir erlernen den Lärm der Außenwelt an uns vorbeiziehen zu lassen und die Erfahrungen aus dem Kurs mit nach Hause zu nehmen, um dem alltäglichen Stress in Zukunft besser trotzen zu können. 

Bitte anmelden für den Kurs ab Januar 2019.

 

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine sehr ruhige Art und Weise Yoga zu praktizieren. Die Haltungen (Asanas) werden hauptsächlich im Sitzen und Liegen praktiziert und passiv, ohne aktive Muskelarbeit, für mehrer Minuten gehalten. Das lange Halten und Entspannen ermöglicht den tief liegenden Faszien und auch dem restlichen Bindegewebe, Elastizität zu gewinnen, tief los zu lassen, eingelagerte Emotionen ziehen zu lassen - Ruhe und Regeneration breiten sich aus, Energien fließen wieder frei.

 

Voll- und Neumondtage

An diesen Tagen unterrichten wir eine softe geführte Ashtanga Yoga oder Yin Yoga Klasse. Bitte Infos unter "Ashtanga Yoga" "Moon Days" beachten.