_MG_7596.jpg

Postnatal Yoga Classes

Yoga for New Mothers

 

The postnatal recovery period is also known as the fourth trimester of pregnancy. This is the time of transition into motherhood, bonding with your baby, and the slow recovery of the body from delivery. Gentle exercise during this time is important so that the body regains balance and strength.

This class offers relaxation stretches combined with deep breathing and small, slow movements. The importance of postnatal recovery exercise in restoring posture, closing the body after childbirth, preventing stress incontinence and uterine prolapse cannot be emphasized enough.

We recommend starting from the fourth to the sixth week and caring for the mother's body with the baby by her side until the fourth month. From the fifth month we move to more dynamic yoga to recover from the birth and the baby becomes more involved as part of the class.

Babies under 9 months of age are welcome in these postnatal classes. It can be great fun for both mothers and babies, and you can move and feed your baby at any time.

Our next course starts as a Volkshochschulenkurs very soon, please contact us for more information.

Your Instructor

I opened our studio in 2013 and teach there with all my heart. Yoga can pick you up, transform you, and has infinite power.

Book Online

©2020 Ashtanga Yogahome

_MG_7596.jpg

Postnatal Yoga Klassen

Yoga für neue Mütter

 

Die postnatale Erholungsphase wird auch als viertes Schwangerschaftstrimester bezeichnet. Dies ist die Zeit des Übergangs in die Mutterschaft, der Bindung an Ihr Baby und der langsamen Erholung des Körpers von der Entbindung. Sanfte Bewegung während dieser Zeit ist wichtig, damit der Körper wieder Gleichgewicht und Kraft findet.

Diese Klasse bietet Entspannungsstrecken kombiniert mit tiefem Atmen und kleinen, langsamen Bewegungen. Die Bedeutung von postnatalen Erholungsübungen für die Wiederherstellung der Körperhaltung, das Schließen des Körpers nach der Geburt, die Verhinderung von Stressinkontinenz und Uterusprolaps kann nicht genug betont werden.

Wir empfehlen, von der vierten bis zur sechsten Woche zu beginnen und den Körper der Mutter mit dem Baby an ihrer Seite bis zum vierten Monat zu pflegen. Ab dem fünften Monat wechseln wir zu dynamischerem Yoga, um uns von der Geburt zu erholen, und das Baby wird als Teil des Unterrichts stärker involviert.

Babys unter 9 Monaten sind in diesen postnatalen Klassen willkommen. Es kann sowohl für Mütter als auch für Babys ein großer Spaß sein, und Sie können Ihr Baby jederzeit bewegen und füttern.

Unser nächster Kurs beginnt sehr bald als Volkshochschulenkurs, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ihre Instruktor

Ich habe unser Studio 2013 eröffnet und unterrichte dort von ganzem Herzen. Yoga kann dich aufheben, verwandeln und hat unendliche Kraft.

Online Reservierung

©2020 Ashtanga Yogahome