_MG_7596.jpg

Postnatal Yoga Klassen

Yoga für neue Mütter

 

Die postnatale Erholungsphase wird auch als viertes Schwangerschaftstrimester bezeichnet. Dies ist die Zeit des Übergangs in die Mutterschaft, der Bindung an Ihr Baby und der langsamen Erholung des Körpers von der Entbindung. Sanfte Bewegung während dieser Zeit ist wichtig, damit der Körper wieder Gleichgewicht und Kraft findet.

Diese Klasse bietet Entspannungsstrecken kombiniert mit tiefem Atmen und kleinen, langsamen Bewegungen. Die Bedeutung von postnatalen Erholungsübungen für die Wiederherstellung der Körperhaltung, das Schließen des Körpers nach der Geburt, die Verhinderung von Stressinkontinenz und Uterusprolaps kann nicht genug betont werden.

Wir empfehlen, von der vierten bis zur sechsten Woche zu beginnen und den Körper der Mutter mit dem Baby an ihrer Seite bis zum vierten Monat zu pflegen. Ab dem fünften Monat wechseln wir zu dynamischerem Yoga, um uns von der Geburt zu erholen, und das Baby wird als Teil des Unterrichts stärker involviert.

Babys bis 9 Monate sind in diesen postnatalen Klassen willkommen. Wir integrieren Übungen aus dem Baby-Yoga welche Nutzen und Spaß für Mama und Baby haben.

So sind unsere Postnatalen Klassen für Mütter als auch für Babys eine schöne Erfahrung. 

Unser nächster Kurs beginnt  Ende August 2022 als Volkshochschulkurs, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die Kursleiterin Julia Krusche ist bei Birthlight UK ausgebildet zur Pre- &Postnatal Yogalehrerin. Darüber hinaus absolvierte sie u.a. eine Birthlight Baby-Yogalehrerin Ausbildung .

Sie unterrichtet leidenschaftlich gerne, hier geht es zu ihrem Profil:

Ihre Anleiterin

_MG_6887-Bearbeitet.jpg

Ich habe unser Studio 2013 eröffnet und unterrichte dort von ganzem Herzen. Birthlight Pre-& Postnatal Yoga hat mich nach sehr unterstützt und bereichert.

Online Reservierung

Sommerzeit: Im Juli reduzieren wir unseren Stundenplan 

ein wenig, immer noch genug Klassen für alle :) Bitte rechtzeitig anmelden

Infos zu den Klassen und Preisen findet Ihr  im Kursplan.
 Hygieneregeln und Infos zum Luftreinigungsgerät
Bei Fragen  kontaktieren Sie uns bitte.