top of page
_MG_7061.jpg
_MG_6882.jpg

Julia Krusche

Mein Weg zum Yoga begann 2005. Die geistige Stille, die Ausrichtung nach Innen beeindruckten und hielten mich gaben Boden. Ein ersehnter Pol öffnete sich, in dem ein ganzes Universum lag.

Im Ashtanga Yoga war es  Liebe mit dem ersten Atemzug.

Diese vielschichtige, dynamische, meditative, Stille-spendende und

feine Praxis genieße ich in ihrer ursprünglichen und variablen Art zu unterrichten und

selber zu praktizieren immer wieder neu.

Die Methoden des Yoga unterstützen und begleiten mich nun seit vielen Jahren.

Zu meinen Lehrer:innen in online und in-Person Trainings  zählen Monica Gauci und Gregor Maehle, Francois Friedman, Nancy Gilgoff (Primary and Intermediate Clinic 2012), Andrea Lutz (2011/12 Ashtanga-Yogalehrerausbildung 200h), Manju Jois, Doug Keller, Kristeen Ruffell und Regina Ehlers.

Erst kürzlich besuchte ich zwei Module (100h) des Teacher Trainings(200h)

mit Monica Gauci "anatomie und adjustment" sowie "Teaching Skills: an act of giving".

​

Seit vielen Jahren begleite ich Frauen in der Schwangerschaft. Ich bin ausgebildete BIRTHLIGHT UK Baby-Yoga- und Kinderyogalehrerin sowie BIRTHLIGHT UK Pre- & Postnatalyoga-Lehrerin. 

​

2013 eröffnet ich die Ashtanga YOGAHOME Yogaschule. Die Atmosphäre in meinen  Unterrichtsklassen wurde von einem Schüler beschrieben als von "Warmherzigkeit und Konstruktivität geprägt - Yoga und das Abholen eines:r jeden stehen im Mittelpunkt".

​

Vor der Eröffnung des Studios war ich  als Dipl. Sozial-Pädagogin in der Jugendbildungs- sowie Migrationsarbeit tätig.

Mein Herz brennt für die Arbeit mit Menschen, für die Unterstützung, die Entfaltung des:der Einzelnen, die Autonomie.

Schon immer haben mich Menschen und ihre Lebenswege interessiert und bewegt.

Beständiges Lernen begleitet und inspiriert mich, stellt einen kontinuierlichen Teil meiner Arbeit dar.

​

​

_MG_6961.jpg

Lisa Wahl

Meine Kindheit und Jugend war geprägt vom Ausprobieren verschiedener Tanzstile. Im Yoga fand ich eine wunderbare Ergänzung. Ashtanga Yoga wurde nach Sammeln unterschiedlicher Yogaerfahrungen zu meinem Mittelpunkt. 2017 absolvierte ich mit Yogi Sivadas von der Kailast Tribal School of Yoga & Holistic Healing meine 200h Ausbildung in einem ganzheitlichen Ashtanga Stil. Seitdem unterrichte und praktiziere ich inspiriert durch den Austausch mit Bewegungskünstlern und dem Interesse an ganzheitlichen Gesundheitsansätzen eine Yogapraxis die körperliche Gesundheit mit einer liebevollen Selbstwahrnehmung verbindet.

​

2019 führte mich mein Weg wieder zum klassischen Ashtanga und ich fand meine Basis bei Julia im Studio.

Hier unterrichte ich zurzeit sanft angeleitete Ashtanga Stunden. 

​

Meine Praxis vertiefte ich bisher bei LehrerInnen, wie Surinder Singh, Anja Kühnel und Manju Jois, sowie im Sivananda Zentrum in Neyyar Dam.

​

Meine Stunden beginnen mit bewussten Ankommen im Raum und bewusster Atmung - um uns so uns und unserem Körper ganz widmen zu können.

Ich freue mich, Dich liebevoll in Ausrichtung, Atemfluss und dem Meistern von persönlichen Herausforderungen auf deinem Weg zu mehr Körperbewusstsein und physischer Gesundheit begleiten und unterstützen zu dürfen.

IMG_7348_edited.jpg

Lottie Kunze 

Mit 16 begleitete ich meine Mutter zum ersten Mal zu einer Yoga Stunde und war davon sofort begeistert.

Endlich meine Gedankenflüsse zu Ruhe zu bringen, das friedliche Gefühl im Savasana als auch die körperliche Herausforderung meinen Körper in neuen Positionen neu zu entdecken.

Diese Erfahrungen lockten mich immer wieder zurück. 

So wurde eine (fast) tägliche Yogapraxis während meiner letzten Schuljahre in Indonesien zum zentralen Element meiner Stressbewältigung. 

2018 stolperte ich zufällig in ein Ashtanga Yogastudio in Maastricht,

woraufhin Ashtanga schnell zu meiner Hauptpraxis wurde. Parallel praktizierte ich  Yin Yoga.

Meine Faszination für die Praxis und Hunger für tieferes Wissen wachsen immer weiter. 2021  absolvierte ich

eine  200 Stunden Ashtanga Yogalehrer Ausbildung bei Nydum in Spanien.

Meine Leidenschaft fürs Yoga gebe ich in meinen Yoga Klassen weiter  und möchte  alle Schüler:innen ermutigen ihren eigenen Weg damit zu gehen.

_DSC3809.jpg

Assima 

Infos coming soon

Portrait

Tal Shimony

​

​

​

​

​

​

​

Atha Yoganusasanam – Yoga beginnt: hier und jetzt. 

(Yoga Sutra of Patanjali 1.1)

bottom of page